Leseförderung mit dem Rotary-Club

Am Freitag, 16.Februar 2024 war es wieder soweit! Die Rotarier wurden mit Spannung in der Aula der Grundschule Uphusen von allen Kindern der 2. Klassen erwartet. Herr Trotzki vom Rotary-Club brachte den Schülerinnen und Schülern ein tolles Geschenk mit. Jedes Kind bekam das Buch „Fiete Hering- Abenteuer im Müllmeer“ von Guido Kasmann persönlich ausgehändigt. Die Freude war groß und zum Dank sang die Klasse 2a unter der Klavierbegleitung der Klassenlehrerin Frau Döring das Lied „Wir werden immer größer“. Die Klasse 2b präsentierte mit der Klassenlehrerin Frau Hauptmann auf Plattdeutsch das Gedicht „In einem Haselstrauch“.

Das Lesen wird in der Grundschule Uphusen großgeschrieben und das neue Buch bietet neben der Leseförderung Denkanstöße zur Müllvermeidung und dem Umgang mit der Natur.

Di, 20. Februar 2024