Zeitungs-AG

Das Team der Zeitungs-AG arbeitet fleißig wie echte Korrespondenten jeden Mittwoch in der 6. Stunde im Computerraum zusammen mit Frau Richter an der Gestaltung einer unterhaltsamen, informativen und spannenden Schülerzeitung. Die Schülerinnen und Schüler können in der Arbeitsgemeinschaft ihrer Kreativität freien Lauf lassen und selbst bestimmen, worüber sie schreiben und berichten möchten. Im Dezember 2023 ist die erste Ausgabe der Kinderzeitung der Grundschule Uphusen erschienen. Alle Kinder der Schule lasen mit Vergnügen die Erstausgabe und freuen sich auf weitere Ausgaben.

In der Arbeitsgemeinschaft haben die Schülerinnen und Schüler viele interessante Möglichkeiten, die Artikel kreativ und erfinderisch zu gestalten. Neben der Verwendung des Computers spielen auch künstlerische Gestaltungen eine Rolle.

Zeitung1

Zeitung2