Alternatives Sportfest

Am 12. Juni 2023 fand bei herrlichem Wetter unser alternatives Sportfest statt.

Viele Eltern kamen zum Helfen, bauten die Stationen auf und betreuten diese.

Zunächst wärmten sich alle zu einem Bewegungstanz von Frau Behrens gemeinsam auf. Anschließend gingen die Lehrerinnen mit ihren Klassen von Station zu Station und absolvierten die verschiedenen Aufgaben. Darunter waren zum Beispiel Säckchen-Weitwurf oder das gemeinsame Balancieren eines Tennisballs durch fünf Rohre - ohne dass er auf den Boden fällt.

Besonders ins Schwitzen kamen die Kinder beim Smiley-Lauf und beim Seilsprung-Wettbewerb.

An der Sprunggrube zeigten die Kinder, wie weit sie aus dem Stand springen konnten.

Beim Balancieren eines Balles auf einem Bettlaken und bei der Hula-Hoop Kette war besondere Geschicklichkeit gefragt.

Beim Balltransport transportierten die Kinder einen Ball durch die Beine, bis sie gemeinsam zum Ziel kamen.

Am Ende gab es noch eine kleine Abkühlung mit dem Wasserschlauch!

Seilspringen

Sprung