Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Unser Hühnerprojekt!

Fast zwei Wochen lang im April 2023 durfte die Grundschule Uphusen fünf Hühner beherbergen. Samt mobilen Stall zogen die Federtiere auf eine abgesteckte Grünfläche auf dem Schulhof ein. Jede Klasse war einen Vormittag lang für ihre Versorgung und Pflege zuständig. So bekamen die Hühner täglich Körnerfutter, Obst- und Gemüsereste und sogar Regenwürmer wurden fleißig als Leckerbissen gesucht. Das Trinkwasser wurde getauscht, der Stall gemistet und natürlich auch die Eier eingesammelt. Aus diesen haben die Kinder am Ende des Projektes Kuchen und Waffeln gebacken.

In allen Klassen stand das Thema „Hühner“ in dieser Zeit auf dem Lehrplan, sodass die GrundschülerInnen inzwischen wahre Experten und Expertinnen geworden sind.

 

Hühner ganz nah

Der Hühnerstall

Huhn auf der Flucht

Hühner füttern

Hühnerkunst

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 11. Mai 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Bundesjugendspiele

Ostergrüße