Besuch des Theaters

Am Donnerstag besuchte die GS Uphusen das Goetheplatz – Theater in Bremen, um sich eine Vorstellung von Ronja Räubertochter anzusehen.

Die Spannung der Kinder war schon im Bus zu spüren. Nach einem kurzen Imbiss im Foyer des Theaters nahmen wir unsere Plätze ein. Als sich der Vorhang hob, stieg die Spannung - angeregt durch das beeindruckende Bühnenbild und den Erzähler auf der Bühne.

Mit einem großartig dargestellten Gewitter begann die Geschichte.

Blitz und Donner wurden lautmalerisch und durch farbige Effekte erzeugt.

Die Geschichte von Ronja und ihrem Freund Börk traf den Nerv der jungen Besucher.  Viele Kinder zeigten sich begeistert von dem fantasievollen Bühnenbild und von der Präsenz der Schauspielerinnen und Schauspieler, die auch mit der Darstellung als Pilze, Bäume oder Fabelwesen beeindruckten.

Zum Schluss fügte sich auch die Geschichte der miteinander zerstrittenen Familien von Ronja und Börk zum Guten.

Begeistert und angeregt gingen wir zum Bus und fuhren zurück nach Uphusen.

Fr, 03. März 2023