Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Verkehrserziehung für Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen mit der Polizeipuppenbühne

Am Mittwoch, den 08.02.2023 wurde es spannend für unsere Erst- und Zweitklässler. Wir hatten Besuch von der Polizeipuppenbühne, die die Kinder für Verkehrssicherheit auf kindgerechte Weise begeistern konnte.  Jeweils 2 Polizistinnen und Polizisten der Polizeipuppenbühne Delmenhorst zeigten das Stück „Geschnallt?“. Hier ging es darum, warum das Anschnallen im Auto so wichtig ist. Mit lustigen Puppen und einer spannenden Story wurde das Thema sehr intensiv bearbeitet. Während des Theaterstücks und im anschließend gemeinsam gesungenen Lied “Im Auto unterwegs“ „schnallten“ die Kinder, dass es wichtig ist, sich im Auto anzuschnallen.

Do, 09. Februar 2023