Känguru Wettbewerb 2021

Die erschwerten Pandemie-Bedingungen, die uns alle zurzeit begleiten, haben auch vor dem Känguru-Wettbewerb nicht Halt gemacht. Dennoch haben sich 35 Schülerinnen und Schüler motiviert um auch in diesem Jahr am Känguru Wettbewerb teilzunehmen. Seit Mitte Februar hatten sie die Chance sich zuhause auf den Wettbewerb vorzubereiten und anhand von Aufgaben aus den Vorjahren und der Känguru Training App fleißig zu üben. Am Wettbewerbstag haben die Schülerinnen und Schüler die Känguru Aufgaben nach Anleitung und mit Eigenverantwortung bearbeitet. Unterstützt wurden sie in der Organisation auch von den Eltern. Nun heißt es noch etwas Geduld haben und auf die Auswertung warten. Die Ergebnisse werden im Mai/ Juni bekannt gegeben.

Wir danken unseren Schülerinnen und Schülern für die zahlreiche Teilnahme! Pandemie bedingt haben sich in diesem Jahr weniger Schulen dafür entschlossen am Wettbewerb teilzunehmen. Umso besser für die Organisation und das Fortbestehen des Wettbewerbs im Jahr 2021 das wir mit einer vergleichsweise hohen Schülerzahl teilgenommen haben.

Känguru Wettbewerb 2021

Der Förderverein der Grundschule Uphusen hat es den Schülerinnen und Schülern in diesem Jahr wieder ermöglicht am Wettbewerb „Känguru der Mathematik 2021“ teilzunehmen und den Startbetrag von 2 Euro pro Teilnehmer übernommen. Hierfür bedanken wir uns auch recht herzlich.

Ich freue mich schon auf die Knobeleien im nächsten Jahr, hoffentlich wieder unter normalen Bedingungen.

Eure Frau Barg

Quelle Bild/ Poster: https://www.mathe-kaenguru.de/index.html (03.04.2021)

Di, 27. April 2021