Endlich mal wieder Leseabend…

Nach langer Corona Pause konnte an der Grundschule Uphusen endlich mal wieder ein vom Förderverein organisierter Leseabend stattfinden. So kamen am Freitag den 27. April 2023 rund 60 Kinder zusammen und verbrachten einen gemütlichen Abend außerhalb der Schulzeit in den Räumlichkeiten der Grundschule.

Durch engagierte Vorleser war die Lausch-Auswahl für die Kinder groß. So wurde in sechs verschiedenen Räumen für jeden Geschmack etwas geboten und mit jeweils kurzen Pausen in drei Etappen vorgelesen. Die Kinder konnten frei entscheiden in welchen Raum sie gehen und hatten dazu die Möglichkeit, je nach Interessen die Geschichten zu wechseln. So erstreckte sich das Lese-Spektrum von den „Drei !!!“ über „Drache Kokosnuss“ bis hin zu „Vorsicht Wild“.

Auch für das leibliche Wohl konnte in Form eines großen Buffets gesorgt werden. So hat jedes Kind einen Beitrag geleistet und etwas Leckeres zu essen mitgebracht. Und der Förderverein hat die Kids mit Wasser und Bockwurst versorgt. Es kam eine kunterbunte Auswahl zusammen und nach rund drei Stunden konnten die Eltern ihre zufriedenen Kinder wieder in Empfang nehmen.

Wir als Förderverein freuen uns schon heute auf die nächste Veranstaltung für die Kids unserer Schule.

Leseabend in der GS Uphusen

Viele helfende Hände