Leseförderung- Buchgeschenke vom Rotary-Club

Die Schülerschaft der 2. Klassen, die Klassenlehrerinnen Frau Becker (2a) und Frau Schumacher(2b) und die Leiterin der Grundschule Uphusen, Doris Trettin, waren begeistert.

Der Grund: Herr Trotzki vom Rotary Club Achim brachte am 24. Februar 2023 zu einer Spendenübergabe für jede Schülerin und jeden Schüler der Zweitklässler ein Buch als Geschenk mit. Als Dankeschön sangen die Klassen das Lied: „Kleine Wölfe“.

Im spannenden Kinderbuch „Faustdicke Freunde“ von Marianne Loibl geht es um Freundschaft, Mut und Hilfsbereitschaft, aber auch um Streit, Vorurteile und faustdicke Auseinandersetzungen mit Älteren. Mit Hilfe des Buches können die Kinder jetzt in einem Literaturprojekt eigene Erfahrungen aufarbeiten.

Do, 16. März 2023