Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Geschenke für Kinder in Not

Auch in diesem Jahr haben sich wieder alle Klassen der Grundschule Uphusen an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ beteiligt. Die Klassen packten mit Feuereifer insgesamt 50 Schuhkartons voller Geschenke, die zu Weihnachten in osteuropäische Länder verschickt werden und Kindern erfreuen sollen. Die Schülerinnen und Schüler haben die Kartons mit Spielzeug, Schreibwaren, nützlichen Hygieneartikeln und leckeren Süßigkeiten gefüllt und anschließend mit kleinen Grußbotschaften und selbstgemalten Bildern versehen. Das hat allen riesengroßen Spaß gemacht! 

 

Am 16.11 war es dann soweit: Frau Fimm aus Uphusen kam zu uns in die Schule, um die Päckchen abzuholen. Dabei berichtete sie in den Klassen von den schwierigen Umständen, unter denen die Kinder in den armen Ländern leben müssen. Das war für viele Schülerinnen und Schüler nur schwer vorstellbar.  Umso mehr freuen sich alle nun, dass sie diesen Kindern mit ihren Päckchen zu Weihnachten eine Freude bereiten können.

Nun sind die Päckchen unterwegs zu ihrem Ziel, um pünktlich zu Weihnachten verteilt werden zu können.

Allen Beteiligten gilt ein riesengroßes Dankeschön!!!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 05. Dezember 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Ostergrüße

Schulinternes Handballturnier der Mädchen