Erfolgreicher Besuch der Waldjugendspiele 2022

Am 22.9.22 sind die 4. Klassen der Grundschule Uphusen mit dem Bus zu den Waldjugendspielen der Kreisjägerschaft in den Verdener Stadtwald gefahren.

Dort mussten sie - zusammen mit vielen anderen Klassen aus dem Kreisgebiet – ihr erlerntes Wissen aus dem Sachunterricht an insgesamt 30 Stationen unter Beweis stellen.  Bäume bestimmen, Tierstimmen erkennen, die Aufgaben des Waldes erklären…die Wissensgebiete waren breit gestreut. Auch Geschicklichkeit und Teamfähigkeit waren bei einigen sportlichen Aufgaben gefragt. Die 4. Klassen schlugen sich prima und konnten sich am Ende des Vormittags über den 2. und 3. Platz des Tages freuen. Jedes Kind erhielt für seine Teilnahme ein Buchgeschenk und die Klassen erhielten für ihre Platzierungen zusätzlich jeweils ein Waldbuch.

Der Tag im Wald war ein spannender und abwechslungsreicher Tag, der sowohl Kindern, als auch Lehrkräften und helfenden Eltern viel Freude bereitet hat.

Wald3

Wald 1