Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tulpen für Brot

Es ist unglaublich, aber wir haben in den letzten Wochen 3337 Tulpenzwiebeln verkauft und können nun eine Spende von 2336,40 Euro auf das Konto „Tulpen für Brot“ spenden!

 

Niemals haben wir mit diesem großen Engagement und Einsatz gerechnet.


Mehrfach mussten wir Zwiebeln bei Herrn Koltes nachbestellen und wöchentlich wurde die Schule mit großen Paketen beliefert.

 

Durch die enorme Hilfsbereitschaft der Uphuser Grundschulgemeinschaft werden nun Kinder in folgenden Hilfsprojekten unterstützt:

  • Aktion Peruhilfe e.V. Die Peruhilfe finanziert in mehreren Schulen in Lima ein Schulfrühstück (Milch und Brot), ferner betreut sie dort Straßenkinder
  • Deutsche Welthungerhilfe e.V. Mit einem Schulspeisungsprogramm sorgt die Welthungerhilfe dafür, dass Kinder in Burundi wieder zur Schule gehen.
  • Deutsche KinderKrebshilfe

Die Aktion hat den Kindern Freude bereitet und die übrig gebliebenen Zwiebeln haben wir in die Schulbeete gepflanzt, so dass wir im Frühling noch einmal an die gelungene Aktion erinnert werden.

 

VIELEN HERZLICHEN DANK!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 18. Dezember 2020

Weitere Meldungen

Ostergrüße

Schulinternes Handballturnier der Mädchen