Kindergartenkinder schnuppern Schulluft

Noch liegt die Einschulung in weiter Ferne. Die kommenden ABC-Schützen sind aber schon sehr gespannt auf ihre nächste Etappe, die sie ab Sommer 2021 erwartet.

So fanden sich an 2 Nachmittagen unter Corona-bedingten Hygienebestimmungen die Kinder des 6-er Clubs mit ihren Erzieherinnen des Kindergartens „Uphuser Deichbande“ in der Schule ein.

Nach dem Händewaschen versammelten sich die Kohorten voller Vorfreude mit ihren Erzieherinnen und Lehrkräften in verschiedenen Klassenräumen, um schon wie die Großen zu schneiden, zu kleben und zu malen und durchliefen mit Begeisterung in der Turnhalle einen Geschicklichkeitsparcours. Mit großem Interesse wurden die Spielgeräte des Pausenhofs ausprobiert.

Kindergartenkinder schnuppern Schulluft

Nach einer Stunde holten die Eltern ihre Kinder von der Schnupperstunde ab. Am Ende versicherten alle Kinder, dass sie sich jetzt noch mehr als vorher auf die Schule und den Einschulungstag im September freuen!

Mi, 26. Mai 2021