Doris Trettin, unsere neue Schulleiterin, stellt sich vor

Liebe Schulgemeinschaft,

ich freue mich, mich als neue Schulleiterin der Grundschule Uphusen vorstellen zu dürfen. Mein Name ist Doris Trettin.

Seit vielen Jahren arbeite ich mit Freude als Lehrerin. Neben meiner Tätigkeit als Klassen- und Fachlehrerin war ich als Fachseminarleiterin für das Fach Deutsch in der Lehrerausbildung tätig (1997-2007), arbeitete als Fremdsprachenassistentin in Nizza Frankreich (1991/92) und war Leiterin der Grundschule an der Deutschen Schule San Salvador in El Salvador, Zentralamerika und Schulleiterin der Deutschen Schule in San Sebastian in Spanien (2007 bis 2015). Die letzten 5 Jahre arbeitete ich als Konrektorin an der Grundschule Sagehorn in Oyten.

Unter dem Motto „Bewährtes erhalten – Neues gemeinsam entwickeln“ setze ich auf eine konstruktive Zusammenarbeit und einen regen Gedankenaustausch aller am Schulleben beteiligter Gruppen.

Kinder lernen nach meiner Erfahrung dann besonders gut und fühlen sich wohl, wenn das Schulklima von Vertrauen und dem Gefühl der Solidarität und Sicherheit geprägt ist. So ist Schule für mich ein Ort der Begegnung und des Lernens für alle, an dem Mitmenschlichkeit gelebt und erlebt wird.

In diesem Sinne wünsche ich eine vertrauens-  sowie konstruktiv-freudvolle Zusammenarbeit und einen guten Start in das 2. Schulhalbjahr 2019/20.

Ich lade Sie alle herzlich ein, mich kennenzulernen und freue mich auf diese Begegnungen.

Teilen mit anderen ElternPrint this page
Print
Email this to someone
email